Erster Schultag für die Erstklässler

Am ersten Schultag begann die Einschulungsfeier mit einem feierlichen Gottesdienst, an dem die Erstklässler, ihre Eltern und Großeltern und Lehrkräfte teilnahmen. Anschließend folgte die Begrüßung durch Schulleiter Udo Beckstein, der den neuen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien alles Gute für den Start in die Schulzeit wünschte. Auch der Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzende Volker Satzinger richtete ermutigende Worte an die Anwesenden und betonte die Bedeutung der Bildung. Werner Auernheimer von der Polizei sprach zur Verkehrssicherheit und sensibilisierte Kinder sowie Eltern für den sicheren Schulweg.

Nach den Ansprachen begann für die Kinder ihre erste Schulstunde, während die Eltern vom Elternbeirat mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Ein großer Dank ging an alle Beteiligten, die zu einer gelungenen Einschulungsfeier beigetragen haben.